Unser #zerowaste Angebot - #bringyourowncup

Seit unserem ersten Tag verbinden wir mit dem Motto „natürlich genießen“ einen nachhaltigen Ansatz. Beim Eis bedeutet das, den vollen Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe. In der Herstellung und Lagerung unserer Produkte nutzen wir 100% regenerativen Naturstrom. Für die „Verpackung“ haben wir uns vorgenommen, die leckersten Waffelhörnchen selber herzustellen - auch vegan! - um so keinen Müll entstehen zu lassen.
Was ist aber mit denjenigen von Euch, die keine Waffeln mögen oder vertragen (#Gluten)? Hierfür haben wir seit unserer Gründung kompostierbare Becher, Löffel und Strohhalme aus Bio-Kunststoff auf Maisstärkebasis, damit ihr nicht auf den Eisgenuss verzichten müsst.
Zu Recht gab es immer wieder Anmerkungen dazu wie: „Die Becher landen ja doch im gelben Sack.“ „Die Herstellung von Bio-Kunststoff ist nicht klimaneutral.“
...alles richtig! Es bleibt ein Kompromiss, insbesondere da unser öffentliches Verwertungssystem nicht auf diese Verpackungsart eingestellt ist.
Von daher werden wir ab sofort, neben unseren hausgemachten Waffeln und den kompostierbaren Bechern und Löffeln, eine weitere Alternative anbieten: #bringyourowncup
Bringt einfach eure Lieblingstasse und/oder Omas Silberlöffel mit, wir füllen Euer Eis dort rein und alle Seiten profitieren von #zerowaste
Für weitere Anregungen sind wir immer offen!
#dieeisdealer #mönchengladbach #bewusstleben #müllvermeidung #nachhaltigkeit #naturstrom #vegan #waffeln #Eis #selbstgemacht #laktosefrei #kompostierbar #biokunststoff #keinmikroplastik #deinmg #zeitfüreis
Die Eisdealer // DIE Eismanufaktur in Mönchengladbach //

Posted in Info.